Kursinhalt

 

Mo

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Bauch-Beine-Po

Problemzonen Training zu rhythmischer Musik sowie individuelles Training für die Rückenmuskulatur

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Yoga der Energie

Dies ist eine Form des Hatha Yoga, durch fließende Bewegungen und statische Haltungen werden Energien mobilisiert und ausgeglichen und die Atemqualität verbessert.

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Rücken-Fit

Rumpftraining für alle, die im Alltag zu einseitig belasten. Auch für Menschen mit Rückenproblemen und als präventives Training geeignet.

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Pilates

Effektives Training, um die Tiefenmuskulatur des Rumpfes und des Beckenbodens zu stärken sowie Körperhaltung und Körperwahrnehmung zu verbessern.

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Di

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Yoga für den Rücken

Spezielle Übungen für Bauch- und Rückenmuskulatur, sowie zur Mobilisation der Wirbelsäule in Verbindung mit Atemschule und Körperwahrnehmungsübungen.

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Body-Shape

Ein Kurs, der die Figur in Form bringt Durch Minimalbewegungen und spezielle Dehnungen aus Callanetics, Spiraldynamik und Pilates nach physiologischen Aspekten, wird die Muskulatur intensiv (ohne Muskelkater!!) beansprucht.

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Zumba

ist ein Tanz-Fitness-Programm, das von lateinamerikanischen Tänzen inspiriert ist. Ein schweißtreibendes Ganzkörpertraining, das gute Laune macht und die Pfunde zum Schmelzen bringt.

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Mi

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Vitalgymnastik

Herz-/Kreislauftraining mit ein- fachen Schritten auf rythmische Musik mit anschließendem Muskelfunktionstraining aus einem Mix nach Pilates und Yoga sowie Training für die Körperhaltung.

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Stretching

Verspannte und verkürzte Muskeln sind in der heutigen Sitz- gesellschaft weit verbreitet. Mit gezielten Dehnübungen für die Problemstellen Nacken-, Brust-, Rücken-, Hüfte- und Wadenmus- kulatur sorgen wir dafür, daas Gleichgewicht der Muskulatur wieder hergestellt wird.

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Faszien-Yoga

Das Fasziensystem ist eine binde- gewebsartige Hülle zum Schutz u. Stabilisation des Muskelapparates. Das Faszienyoga hilft Muskelver- spannungen zu lösen, schafft eine aktive Regeneration und verbessert die Durchblutung im ge- samten Organismus.

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Körperfitness

Körperfitness ist ein variantenreiches, gesundheitsorientiertes Ganzkörpertraining. Schwerpunkt liegt nicht nur auf Bauch, Beine

und Po, sondern auch auf Brust-, Arm- u. Rückenmuskulatur. Verbesserung unserer Koordination, unsere Flexibilität und

unser Gleichgewichtsgefühl. Mit intensiven Dehnübungen beenden wir die Übungseinheit.

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Do

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Medical Fitness

Leichtes Herz-Kreislauf-Training und Übungen. Schulung der Balance und Koordination, allgemeine Dehnung, Kräftigung und Mobilisation des gesamten Körpers Berücksichtung anatom. u. physiologischer Aspekte.

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Tiefenentspannung

Progressive Muskelentspannung nach Jacobson. Hierbei handelt es sich um ein Verfahren, bei dem durch die willentliche und be- wusste An- und Entspannnung bestimmter Muskelgruppen ein Zustand tiefer Entspannung des ganzen Körpers erreicht werden soll.

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deepWORK

ist athletisch, einfach, anstrengend ein Workout aus 5 Elementen. Anspannung und Entspannung werden kombiniert. Ein Workout aus 5 Elementen und voller Energie! Nach einer deepWork Einheit ist die Energie des Trainierenden restlos erschöpft.

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Bauchworkout u. Stretching.

Der Kurs ist zweigeteilt u. beginnt mit gezielten Dehnübungen für das Gleichgewicht der Muskeln und einem intensiven Training der Bauchmuskulatur. Danach folgt Entspannung aus versch. Bereichen (Yoga, Jacobsen, Pilates) sowie Atemübungen.

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Fr

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Pilates (s.h.Montag) Osteoporosetraining allgemeine Kräftigungsübungen für Knochen, Muskeln und Bandapparat mit ausgewogener Belastung und Entlastung

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Qi Gong

Übungen für bewegliche Gelenke geschmeidige Muskeln u. Bänder u. Funktionserhaltung der Organe sowie für bessere Beweglichkeit von Hals-, Brust und Lendenwirbelsäule Praxis: Atemübungen, Körper-u Bewegungsübungen, Konzentrations- und Meditationsübungen

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Yoga

Hatha-Yoga unterstützt die Aufmerksamkeit, Körper, Geist u. Seele zu verbinden und in Einklang zu bringen. Die Achtsamkeit wird nach innen gelenkt, der Atem vertieft und gestärkt, damit man den Anforderungen des Alltags entgegen treten kann.  

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Sa

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XCO Latin-Workout

ist eine Kombi aus latein- amerik. Rhythmen und athletische Bewegungen mit XCOs (XCO= sandgefüllte Hantel) Es ist ein außergewöhnliches intensives u dynamisches Ganzkörpertraining!

 

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Zumba

ist der span. Ausdruck für "Bewegung und Spaß haben. Dynamische, aufregende und effektive Fitness für Interessierte jeden Alters!

 

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So

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Funktionelles Krafttraining

Dynamisches Training der tiefen und oberflächigen Muskulatur mit und ohne Kleingeräte, intensiv und fordernd

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Yoga

Gezieltes Dehnen und Kräftigen sowie bewusstes Atmen, um körperliche und mentale Spannungen zu lösen: eine Tiefenentspannung am Ende der Stunde bringt Körper und Geist wieder in Einklang.

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XCO Latin-Workout

ist eine Kombi aus latein- amerik. Rhythmen und athletische Bewegungen mit XCOs (XCO= sandgefüllte Hantel) Es ist ein außergewöhnliches intensives u dynamisches Ganzkörpertraining!

 

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Zumba

ist der span. Ausdruck für "Bewegung und Spaß haben. Dynamische, aufregende und effektive Fitness für Interessierte jeden Alters!

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